Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Sonntag, 12. Juni 2016

Roadtrip - Die Fortsetzung

Ich bin schon ganz aufgeregt: In weniger als einem Monat fliegen wir nach Las Vegas, um von dort aus unseren nächsten Roadtrip in den USA zu starten.

Hier die geplante Route:


Flugtickets: gebucht
ESTA: besorgt
Mietwagen: gebucht
die ersten 2 Nächte in Las Vegas: gebucht.

Auf der Strecke werden wir folgende Parks und sonstige Naturschauspiele besuchen:

Yosemite NP
Lake Tahoe
Grand Teton NP
Yellowstone NP
Cody (wir sind voraussichtlich an einem Samstag dort, deshalb: Rodeo!)
Devil's Tower
Mount Rushmore
Salt Lake City
Arches NP
Bryce Canyon
Zion NP

Wir fahren über San Francisco, weil wir dort unsere Freunde besuchen werden. Die Gegend kennen wir sehr gut, deshalb fehlen die Sehenswürdigkeiten bis hoch nach Sacramento. Eigentlich kennen wir auch schon den Yosemite NP (genau wie die anderen Parks bis zum Death Valley), aber bei unserem letzten Besuch dort war ein Großteil des Parks wegen Schnee gesperrt - im Mai!

Ich werde live berichten!

Hat noch jemand Tipps für Abstecher auf der Strecke? Danke im Voraus!

Yeahaa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen