Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Donnerstag, 25. Juli 2019

Zusammenfassung: Kalifornien/Nevada Juli 2019


Nach unserem Hawaii-Urlaub flogen wir am 1. Juli nach San Francisco und von dort aus ging es gleich nach Santa Rosa, wo wir für die nächsten Tage bei unseren Freunden Haus und Katze hüten sollten, da die beiden bereits seit langem eine Radtour in Kanada geplant hatten. Zwischendurch fanden wir aber auch Zeit, uns einen Teil des kalifornischen „cheese trails“ anzuschauen. Und natürlich nutzten wir die bestens ausgestattete Küche, um unsere Lieblingsgerichte zu kochen!



Der Abschied fiel uns nicht leicht, aber wir haben ja diesen Sommer ein volles Programm und im Mai nächsten Jahres sehen wir uns auf der Hochzeit von Nora, eine der beiden Töchter unserer Freunde, schon wieder!

Am 12. Juli starteten wir auf dem Highway No. 1 in Richtung Süden. Noch nie war die Strecke derart neblig und kühl gewesen. Wir froren richtig!



Unterwegs legten wir in San Luis Obispo und Palm Springs Zwischenstopps ein, bevor wir dann nach Las Vegas weiterfuhren.

Natürlich hielten wir an einigen der üblichen Spots: Big Sur (Brücken gucken), San Simeon (Seeelefanten bestaunen) und Santa Barbara (dieses Mal nur zum Frühstücken).


Und dann hatten wir noch drei Nächte in Las Vegas, bevor wir in Richtung Deutschland aufbrachen. 



Die Zeit nutzten wir für einen Abstecher ins Valley of Fire und außerdem schauten wir uns noch eine Show von Cirque du Soleil (Mystère) im Treasure Island an, wo wir auch wohnten. Ein Besuch bei Gallagher’s stand natürlich auch auf dem Programm 😋


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen