Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Mittwoch, 17. Juli 2019

Valley of Fire

Bei unserem letzten Besuch in Las Vegas (2016) machten wir einen Abstecher zum Hoover Dam, dieses Mal ging es zum Valley of Fire, das ca. 60 Meilen vom Strip entfernt liegt. Für einen PKW mit bis zu 4 Insassen zahlt man 10 USD Eintritt für den State Park, er ist übrigens der älteste in Nevada.


Am Hoover Dam herrschten seinerzeit Temperaturen von um die 50°C, im Valley of Fire waren es "nur" 42°C. Hiking is not recommended.


Da wir ja bekanntermaßen nicht gerade passionierte Hiker sind, war das okay.

Wir kamen durch den östlichen Eingang * und fuhren an den Beehives vorbei und weiter zu den Seven Sisters.



Beim Elephant Rock ganz in der Nähe vom westlichen Eingang reichte unsere Fantasie nicht, um den Elefanten in der Steinformation zu erkennen.

Am Mouse's Tank machte meine Kamera nur schwarz-weiß Fotos 😉
War es der Kamera zu heiß?
Wir machten kehrt und schauten uns im Besucherzentrum um, bevor es dann in Richtung der White Domes ging. Wir stoppten an Mouse's Tank, aber aufgrund der Hitze machten wir den Trail (3/4 Meilen) nicht.



Auch bei Rainbow Vista (der Trail ist 1 Meile) hielten wir lediglich fürs Foto, danach ging es in die Fire Canyon Road.



Nach dem Abstecher fuhren wir durch bis zu den White Domes.


Auf der Rückfahrt hielten wir an der Fire Wave (erstes Foto in diesem Blog-Beitrag).

Bevor wir den Park verließen, fuhren wir noch die Scenic Loop Road zum für die dortigen Petroglyphen berühmten Atlatl Rock (Atlatl = Speerschleuder) und zum Arch Rock.


Die Wellenlinie soll für den Atlatl stehen.

Das Valley of Fire ist wirklich einen Ausflug wert. Es ist eine Mischung aus Petrified Forest National Park und Painted Desert in Arizona mit einem Touch von Bryce Canyon und Arches National Park in Utah. Wir waren - mit An- und Abreise - rund 5 Stunden unterwegs. Wenn man hiken will, braucht man natürlich entsprechend länger.


* Wenn man von Las Vegas kommend am Lake Mead vorbeifährt und dann den westlichen Eingang für den Park benutzt, wird auf der Strecke Maut fällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen