Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Donnerstag, 28. Juli 2016

Hoover Dam

Ein Tag in Las Vegas, was tun? Wir entschieden uns für einen Abstecher zum Hoover Dam, der etwa 30 Meilen von Las Vegas entfernt liegt. Chang meinte, dass es nach all der Fahrerei auf die zusätzlichen 60 Meilen auch nicht mehr ankomme ...



Die Talsperre wurde von 1931 - 1935 gebaut und hat in vielen Filmen als Kulisse gedient (San Andreas, Transformers, Superman, Solaris, ...). Einer der Gründe, weshalb wir ihn uns anschauen wollten. :-)

Das Parken kostet am Hoover Dam im Parkhaus auf der Nevada-Seite 10 $, von da ist man gleich am Damm. Es gibt allerdings auf der Arizona-Seite auch Möglichkeiten, kostenlose Haltebuchten zu benutzen. Nur muss man dann ein gutes Stück laufen, um einen einigermaßen guten Blick auf die Talsperre werfen zu können oder um darüber zu laufen. In der Juli-Hitze sollte man sich aber jeden Schritt gut überlegen.

124°F - das sind über 51°C! Das ist heiß!!!
Der Besuch des Visitor-Centers kostet 10 $, eine geführte Tour kostet 15 $.


Der Ausflug hat sich auf alle Fälle gelohnt, auch wenn die Hitze uns dieses Mal wirklich zugesetzt hat.


Bevor wir die Rückfahrt in Angriff nahmen, hielten wir aber noch am Lake Mead Overlook. Die Aussicht von dort ist grandios, fast schon außerirdisch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen