Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Freitag, 29. Juli 2016

It's ... SHOWTIME!

Ein Aufenthalt in Las Vegas ohne den Besuch einer Show - das geht nicht! An unserem letzten Abend stand deshalb eine Show an. Nur: In Las Vegas hat man die Qual der Wahl.

Um einen kurzen Eindruck zu gewinnen, was alles im Angebot ist, hier ein Link zu einem der vielen Ticketverkäufer. Wenn man sich für eine Show entschieden hat, sollte man aber wenn irgend möglich direkt am Box Office des Hotels kaufen, man spart dadurch durchaus schon mal 20 Dollar.

Eigentlich wollten wir ja zu einer Vorstellung des Cirque du Soleil, davon laufen derzeit gleich fünf in Las Vegas: "O" im Bellagio, "Mystère" im Treasure Island, "Zumanity" im New York New York, "Love" im Mirage und "Ka" im MGM Grand. Ich sag's ja: Die Qual der Wahl.

Bei uns siegte die Faulheit: Wir entschieden uns für die Blue Man Group, denn die tritt im Luxor auf. (Der Link führt zu einem kurzen Ausschnitt aus dem Programm vom vorigen Jahr im Monte Carlo, das aber das gleiche ist, was derzeit im Luxor läuft.)

Wir brauchten also nur den Aufzug bzw. den Inclinator :-) nehmen und schon waren wir da!


Fotografieren ist während der Show übrigens verboten. Die Fotos stammen von der Seite des Hotels.

Da wir am nächsten Morgen, dem 28. Juli, früh aufstehen mussten (unser Rückflug nach Frankfurt sollte um 08:00 Uhr gehen), kauften wir Tickets für die Show um 19:00 Uhr. Sie war übrigens ausverkauft. Also: Frühzeitig die Tickets besorgen, wenn man noch einigermaßen gute Plätze bekommen will. Zwar heißt es in der Werbung, dass es Tickets ab 59 $ gäbe, aber mit Steuern und Gebühren geht nichts unter 79 $, selbst wenn man irgendwelche Coupons hat.

Wie war es? Sowohl Chang als auch ich verließen das Theater mit gemischten Gefühlen. Wir hatten uns mehr versprochen. Die Acts, bei denen die drei blauen Männer zu irgendwelchen Trommelstöcken oder ersatzweise auch zu Küchenwerkzeugen greifen, sind wirklich mitreißend: Leidenschaft, Lebendigkeit, Wow-Effekte.


Aber leider machen Acts, in denen die drei das Publikum bespaßen, etwa die Hälfte der Show aus, und die sind eher langweilig. 


Andererseits haben wir beide schon immer mal die Blue Man Group sehen wollen ... Also waren wir alles in allem nicht unzufrieden mit der von uns getroffenen Wahl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen