Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Donnerstag, 14. Juli 2016

Auf zum Yellowstone: Craters of the Moon und Zwischenstopp in Idaho Falls

Am Morgen verließen wir Elko.

Morgens auf dem Parkplatz in Elko. So fängt der Tag gut an.

Bis Wells fuhren wir weiter auf der US 80, dann bogen wir auf die US 93 ab. In Jackpot überquerten wir die Staatsgrenze nach Idaho. Und prompt war es eine Stunde später, denn in Idaho gilt die Mountain Standard Time.

Vor Jackpot, der vorläufig letzten Stadt mit Spielcasino
Bis Twin Falls ging es mehr oder weniger immer geradeaus. Dort legten wir eine Pause ein, bevor wir uns zu den Craters of the Moon auf den Weg machten.

An der Salmon Creek Rest Area
Bereits 10 Meilen vor dem Parkeingang veränderte sich die Landschaft: Schwarzes Lavagestein dominierte das Bild.


View Point kurz vor dem Craters of the Moon - Parkeingang

Im Park selber kam unser Annual Pass zum Einsatz. Ohne diesen Pass kostet der Eintritt 10 $ pro Fahrzeug. Wir fuhren den 7 Meilen langen Loop und hielten an den View Points. Ganz schön dramatisch, was die Vulkaneruptionen vor ca. 2500 Jahren hinterlassen haben.



Kurz nach Arco bogen wir dann auf die US 20 in Richtung Idaho Falls ab. Dort kamen wir gegen 18:30 Uhr an, checkten in unser Hotel ein und besuchten noch die Grand Teton Mall, weil Chang sich eine Jeans-Jacke kaufen wollte. Denn die morgige Nacht im Yellowstone Nationalpark wird kalt werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen