Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Donnerstag, 21. Juli 2016

Kultur in Cody: Das Buffalo Bill Center of the West

Am 17. Juli schliefen wir erst einmal aus, dann machten wir uns auf ins Buffalo Bill Center of the West, ein Museum, das sich wirklich lohnt. Der Eintritt beläuft sich auf 19 $ pro Person.




Wir schlossen uns zunächst einer geführten Tour an (kostenlos), um einen ersten Überblick zu bekommen und erkundeten dann das Museum noch einmal auf eigene Faust.


???
Das Museum hat 5 Abteilungen, uns haben das Buffalo Bill Museum, das Cody Firearms Museum und das Plains Indian Museum am besten gefallen.



Zum Schluss gönnten wir uns noch einen späten Lunch im Museums-Café, dann ging es zum Shoppen in die Boot Barn: Chang brauchte eine neue Jeans-Jacke. Die wäre ihm eigentlich schon im Yellowstone Nationalpark von Nutzen gewesen, aber er war bis dato auf unserer Route nicht fündig geworden. Jetzt endlich hatte er Glück. Am Abend brauchte er sie auch dringend, denn auch in Cody sind die Nächte selbst im Juli kalt!

Ich konnte der Versuchung, mir ein Western-Outfit zuzulegen, gerade noch so widerstehen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen