Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Montag, 4. Juli 2016

Here we go ...

Wir hatten einige Hindernisse zu bewältigen:

Unsere Zubringermaschine von British Airways ab Frankfurt nach London Heathrow war gecancelt und aufgrund der Umbuchung blieben uns in Heathrow 80 Minuten für den Weg von Terminal 5 zum Terminal 3, wo unser Weiterflug nach Las Vegas abgehen sollte. Da die Zubringermaschine aber 20 Minuten Verspätung hatte, blieben uns letztendlich 60 Minuten.

Das ist verdammt knapp, denn wir mussten zunächst 7 Minuten auf den Bus warten und die Busfahrt vom Terminal 5 zum Terminal 3 dauerte dann noch 12 Minuten. Dort angekommen mussten wir noch ziemlich weit bis zu den Sicherheitskontrollen laufen, die aber - Gott sei Dank - zügig vonstatten gingen. Und dann los zum Gate, natürlich Gate 31, ganz am Ende! Das Hinweisschild besagte: Der Fußweg ab hier zum Gate dauert 20 bis 30 Minuten. Und auf den Monitoren stand: Boarding. Aber wir gaben nicht auf und liefen weiter.

Völlig außer Atem erreichten wir dann doch noch das Gate, das exakt 2 Minuten nach unserer Ankunft geschlossen wurde!

Wir hatten Tickets bei American Airlines gebucht, aber wir flogen wieder in einer Maschine von British Airways. Leider konnte der Service in keiner Hinsicht überzeugen. Aber wenigstens boten die Sitze einigermaßen Beinfreiheit.

Nach einem recht unruhigen Flug landeten wir dann mit 20minütiger Verspätung um 19:20 Uhr Ortszeit in Las Vegas. Es dauerte dann nochmals eine Ewigkeit an der Passkontrolle. Nachdem wir unser Gepäck vom Rondell abgeholt hatten, ging es an der Zollinspektion dann sehr zügig.

Die kostenlosen Shuttle-Busse zu den Mietwagenanbietern fahren gleich vor der Halle ab. Mittlerweile war es schon fast 21 Uhr und wir konnten die ersten Feuerwerkskörper aufsteigen sehen - schließlich landeten wir am 4. Juli! Auch auf dem Weg zum Hotel gab es ein paar Raketen, die abgefeuert wurden. Wir hatten ja mit nicht viel gerechnet, denn meine Recherchen im Vorfeld hatten gezeigt, dass die größten Feierlichkeiten auf Sonntag, den 3. Juli, verlegt worden waren, da der 4. Juli dieses Jahr auf einen Montag fiel.


Als wir dann endlich in unserem Hotel, dem Stratosphere Tower, eingecheckt hatten, war es kurz nach 22 Uhr. 7 Uhr morgens in Deutschland. Und natürlich sind wir trotz wenig Schlaf im Flieger jetzt hellwach. Doch wir wollen trotzdem versuchen, etwas zu schlafen. Also: Gute Nacht!




2 Kommentare:

  1. Hallo Petra, schön das ihr, trotz Hetzerei in London, gut in Vergas angekommen seid :-)
    Wir wünschen euch einen tollen Urlaub !!!!
    LG Austrabrina

    AntwortenLöschen