Fotografiert im Vorbeifahren |
Im gesamten Hotel- und Casino-Komplex finden sich Dekorationen, die das alte Ägypten thematisieren. Ganz witzig gemacht.
An der Tram-Haltestelle des Luxor |
Allerdings haben wir festgestellt, dass man zu Fuß schneller von einem Hotel ins andere kommt. Hierfür gibt es spezielle Brücken, über die man auch andere Hotels am Strip erreichen kann. Zum Teil sind diese Brücken als vollklimatisierte Shopping Malls ausgebaut, wie z.B. die zwischen dem Mandalay und dem Luxor. Hier gibt es jede Menge, teilweise sehr edle Läden. Manchmal handelt es sich auch nur um einfache Konstruktionen, bei denen man dann tatsächlich ins Freie muss, wie die Brücke zwischen dem Excalibur und dem New York New York.
Unser Zimmer liegt in der 27. Etage und es ist kein Aufzug, der uns nach oben bringt, sondern ein Inclinator! Die insgesamt 4 Inclinatoren, die Stockwerk 22 - 30 bedienen, befinden sich in einer Ecke der Pyramide und fahren in einem 39-Grad-Winkel an der Außenwand in die Höhe. Schade, dass sie nicht verglast sind! Das wäre bestimmt ein toller Ausblick! Übrigens merkt man durchaus, dass man sich seitlich nach oben bewegt, wenn man einen solchen Inclinator benutzt. Es fühlt sich irgendwie an, als fahre man auf Schienen.
Aussicht von unsere Zimmer aus nach draußen |
Aussicht vor unserem Zimmer nach unten |
Das Hotel bietet auch eine schöne Pool-Landschaft (Oasis), aber die haben wir nicht ausprobiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen