Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Sonntag, 17. Juli 2016

Grand Teton Nationalpark

Der Weg ist das Ziel - das gilt für unseren gesamten Road Trip, aber für die Fahrt zum Grand Teton Nationalpark am Vormittag des 15. Juli ganz besonders.

Auf der Strecke von Idaho Falls bis zum Parkeingang hatten wir wirklich ein paar wunderschöne Ausblicke.


Bemerkenswert auch die Art und Weise, wie die riesigen Anbauflächen bewässert werden. Ähnlich große mobile Anlagen hatten wir zuvor schon in Neuseeland bestaunt.



Kurz vor Teton Village entstand diese Aufnahme.


Und dann im Park selber - wir waren überwältigt! Sowohl von der Bisonherde, die am Straßenrand graste, als auch von der Landschaft als solche.



Übrigens werden hierzulande die Bezeichnungen "Bison" und "Buffalo", also Büffel, gleich häufig benutzt und sind austauschbar. Die ersten Euro-Amerikaner (ein Begriff, der mir bislang neu war) hielten die Bisons (korrekte Bezeichnung) für Büffel und deshalb hat sich der Name etabliert.

Wenn man keinen Annual Pass hat, kostet der Eintritt in den Grand Teton Nationalpark 10 $ pro Auto. Wir haben die Zufahrt über den südlichen Eingang benutzt. Die Straße dort ist in einem katastrophalen Zustand. Also mehr Zeit einplanen, falls man sich für diesen Weg entscheidet.

Hier geht es weiter zu unserem nächsten Stopp, dem Yellowstone Nationalpark!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen