Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Donnerstag, 21. Juli 2016

Auf dem Weg nach Cody und in Cody

Am Abend des 16. Juli verließen wir den Yellowstone Nationalpark durch den East Entrance und fuhren weiter in Richtung Cody.

Auf dem Weg dorthin kamen wir durch den Buffalo Bill Statepark - ein wirklich schönes Fleckchen Erde!






In Cody hatten wir zwei Übernachtungen im King's Inn gebucht, ein Hotel, das durch seine Inneneinrichtung besticht: Jagdtrophäen aus Afrika. Der Besitzer ist Jäger und hat die Tiere selbst erlegt. Ein sehr merkwürdiges Ambiente. Aber das Hotel ist gut, obwohl der Preis durch die Nähe zum Yellowstone Park ziemlich hoch ist.



Wir wollten eigentlich sofort los: Zum Rodeo, schließlich dreht sich in Cody alles um Pferde, Kühe, Cowboys und Buffalo Bill, da gehört ein Rodeo einfach dazu! Allerdings waren wir ziemlich müde, so traf es sich gut, dass mittlerweile in der Saison nicht nur am Samstag sondern an jedem Tag der Woche eine Vorstellung stattfindet. Wir verschoben das Rodeo also auf den folgenden Tag.

So war das Abendprogramm an diesem Tag schnell entschieden: unter die Dusche, dann zum Essen und danach ausschlafen.

Wir entschieden uns für das Rib & Chop House, und es war eine gute Wahl. Als mir die Baby Ribs serviert wurden, taten mir die kleinen Schweinchen beinahe leid ...


Aber der Frozen Margarita, den ich eigentlich vor dem Essen trinken wollte, hatte es in sich, sodass ich die Rippchen mit Genuss verzehrte. Und es war eine Menge Margarita - er reichte für die gesamte Mahlzeit.


Was wir am nächsten Tag in Cody unternommen haben (außer zum Rodeo zu gehen), findet ihr in diesem separaten Posting.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen