Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Montag, 11. Juli 2016

Weinprobe im Napa Valley

Nach dem Aufstehen am Sonntag gab es als erstes ein fürstliches Frühstück auf der Terrasse unserer Freunde.



Danach fuhren wir zusammen ins Napa Valley, um ein paar außergewöhnliche Weingüter zu besuchen.

Erster Stopp: L'Auberge du Soleil.

Es war zwar erst 2 Uhr, aber wir tranken dennoch einen Cocktail (das Glas ab 15 $). Schließlich sind wir ja im Urlaub :-) Ich hatte einen "Auberge Sunrise", Chang entschied sich für einen "Cuke's Gimlet". Unsere Freunde tranken "Bloody Mary" bzw. "Ginger Pimm's". Klingt doch gut???

Aussicht von der Terrasse des L'Auberge du Soleil

Weiter ging es zur Domain Chandon. Dort gab es einen Snack, Sekt und Rotwein. (Die Rechnung belief sich auf rund 100 $.)


Natürlich hatten wir uns vor diesem Ausflug abgesprochen, sodass feststand, wer auf dem Rückweg fahren musste ...

Wir verbrachten den für dieses Mal letzten Abend mit unseren Freunden wieder auf der Terrasse, es gab Steaks und Salat. Danach gingen wir zeitig zu Bett, denn unsere Freunde mussten am nächsten Morgen früh raus (die lästige Arbeit!) und wir wollten weiter in Richtung Lake Tahoe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen