Bei unserem letzten Besuch in Las Vegas sahen wir uns die Blue Man Group an, weil die praktischerweise im Luxor auftrat, wo wir auch unsere Zimmer gebucht hatten. (Das ist auch heute, nach immerhin drei Jahren, noch so.)
Dieses Mal buchten wir unsere Zimmer im Treasure Island, weil dort der Cirque du Soleil mit der Show "Mystère" auftritt. Diese Show wollten wir unbedingt sehen und wir mögen es halt bequem 😉
Hier der Link zu einem Trailer der Show. Wirklich "awesome"!
Seit 1993 läuft die Show im Treasure Island - Ende nicht absehbar. Das Theater, in dem das Spektakel stattfindet, wurde eigens dafür gebaut.
Athleten, Akrobaten, Musiker, Sängerinnen - in Szene gesetzt mit Hilfe von Beleuchtungseffekten, die dem Ganzen eine surrealistische Atmosphäre verleihen - erzählen in dieser grandiosen Aufführung mit jeder Menge Wow-Momenten die Geschichte des Lebens an sich:
Hindernisse, die
überwunden werden wollen, auch wenn dafür Anstrengungen nötig sind.
Hilfe, die man braucht und die angenommen werden muss, wenn man ein Ziel
erreichen will. Triumph, schiere Lebensfreude, Selbstverwirklichung, Zusammenkommen, Trennung und eine Schnecke mit Namen Alice, die während der Show ständig wächst.
Okay, was die Schnecke sollte, habe ich nicht verstanden. Und als eher lästig habe ich die Comic-Einlagen durch einen Pausenclown und ein dickes Baby empfunden. Aber wie gesagt: Alles in allem eine tolle Show!
Die japanischen Taiko-Trommeln am Ende der Show, die alle Akteure noch einmal auf die Bühne rufen, stehen ein letztes Mal für den Rhythmus des Lebens. Die größte davon (1,80 m hoch, 4,6 m lang, 500 kg schwer) wurde vor Fertigstellung des Baus in das Theater gebracht und muss dort bleiben, weil keine Tür groß genug ist, um sie ggf. abtransportieren zu können.
Nach 90 Minuten war die Show zu Ende - und es waren 90 Minuten, die sich gelohnt haben!
Wir hatten Sitzplätze der Kategorie B und zahlten pro Person 102 USD.
+++++
Cirque du Soleil ist ein ursprünglich kanadisches Unternehmen, das 1984 von Straßenkünstlern ins Leben gerufen wurde. Das Unternehmen expandierte in den 1990ern sehr stark, hatte dann aber wirtschaftliche Schwierigkeiten und wurde deshalb 2013 an ein amerikanisches Investorenkonsortium verkauft. Heute arbeiten weltweit über 5000 Mitarbeiter für Cirque du Soleil.
Meine Reiseberichte und mein Reisetagebuch für Urlaube in den USA und den Amerikas / Travel blog and diary for USA and the Americas
Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen