Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Montag, 15. Juli 2019

On the road: San Luis Obispo - Palm Springs - Las Vegas

Nach einer Nacht in San Luis Obispo ging es weiter in Richtung Palm Springs. Zwar gab es im Hotel ein Frühstück, aber das "continental breakfast" in einem amerikanischen Motel ist nicht wirklich sättigend. Auf Donuts hatten wir am frühen Morgen sowieso keinen Appetit, also nahmen wir uns einen Becher Kaffee und fuhren los.

Frühstück gab es dann in Santa Barbara bei Denny's!


Der dortige Boardwalk ist übrigens unbedingt einen Abstecher wert, aber wir waren schon mehrfach dort und die Strecke bis Palm Springs war noch lange, also verzichteten wir dieses Mal auf den Besuch. Und damit auch auf die leckeren Salt Water Taffys, die wir dort immer kaufen! Diese Kaubonbons schmecken übrigens trotz des Namens nicht salzig 😉

Dieses Foto entstand 2014 bei unserer USA-Durchquerung.
Nördlich von Los Angeles bogen wir dann ab in Richtung Palm Springs. Wie zu erwarten, war der Verkehr um Los Angeles mörderisch, sodass wir Palm Springs erst am frühen Abend erreichten.


Wie immer wunderten wir uns über die riesengroßen Windkraftparks, die die Straße nach Palm Springs säumen.


Palm Springs selber war in erster Linie heiß! So heiß, dass selbst am Swimming Pool unseres Motels die Wassersprinkler auf Hochtouren liefen.


Außerdem war Palm Springs dieses Mal eine große Enttäuschung. Seit 2014 hat sich vieles zum Schlechteren verändert. Gefühlt die Hälfte der Stadt ist mit Brettern vernagelt, sprich, die Gebäude stehen zum Verkauf oder warten auf einen neuen Mieter - und das wohl schon recht lange. Fazit: Wir werden in Zukunft auf den Umweg über Palm Springs verzichten.

Am nächsten Morgen ging es weiter nach Las Vegas.


Die Fahrt durch die Wüste war unspektakulär und wir waren froh, als wir Sin City am frühen Nachmittag erreichten.


 
Was wir in Las Vegas unternommen haben, könnt ihr hier nachlesen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen