Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Donnerstag, 9. August 2018

Philadelphia

Ursprünglich wollten wir Philadelphia mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden, wie sich aber zeigte, war es relativ kompliziert von unserem Hotel in Cherry Hill aus mit Bus oder Subway die rund 7 Meilen nach Downtown zu fahren. Deshalb nahmen wir dann doch das Auto, um zum Parkhaus im Visitor Center des Independence National Historical Park zu fahren. Mir war zuvor gar nicht klar, dass das gesamte Stadtgebiet um Liberty Bell und Independence Hall ein Nationalpark ist. Der Eintritt ist frei.

Gott sei Dank kann man an der Benjamin Franklin Brücke, die wir überqueren mussten, um nach Philadelphia zu fahren, die Maut noch mit Bargeld bezahlen. In die Stadt hinein zahlt man 5 USD, aus der Stadt heraus kostet es nichts.

Wir kamen um 10 Uhr an dem Parkhaus an und erwischten gefühlt noch gerade so den letzten Parkplatz. Im Visitor Center stellten wir uns dann als erstes in die Schlange, um uns Tickets für die Independence Hall zu sichern. Die Tickets sind kostenlos, aber ein Muss für jeden Besucher, denn durch die Tickets bekommt man eine bestimmte Zeit zugewiesen, zu der man dann erst den Sicherheitscheck und danach die Führung machen kann. Wir bekamen übrigens kurz nach 10 Uhr Tickets für die Führung um 14:40 Uhr, es empfiehlt sich also, rechtzeitig vor Ort zu sein. (In den Monaten Januar und Februar braucht man diese Tickets nicht.)

Sobald man das Visitor Center verlässt, steht man quasi schon am Eingang des Gebäudes, in dem die Liberty Bell ausgestellt ist. Die Warteschlange davor war recht lang, aber es ging einigermaßen zügig vorwärts.

Die Liberty Bell wurde zuletzt 1846 geläutet,
seither hat sie auch den Riss, der zuvor bereits mehrfach repariert wurde,
danach aber als irreparabel galt.
Die Liberty Bell gehört übrigens auch zu den 50 Attraktionen auf der Liste, mit deren Hilfe wir unsere Reise geplant hatten. 


Wenn man aus dem Liberty Bell Center herauskommt, blickt man auf die Independence Hall mit Congress Hall und West Wing. Die Besichtigung dieses Komplexes wollten wir uns bis zum Ende unserer Tour durch Philadelphia aufsparen, schließlich hatten wir die Tickets für die Independence Hall erst um 14:40 Uhr.

Wir schauten uns im historischen Zentrum um, schlenderten zum Grab des unbekannten Soldaten, setzten uns dort eine Weile in den Park und beobachteten die Eichhörnchen.

Die Kutschen fahren gerade an der Congress Hall vorbei.

Eine Statue von George Washington am Grabmal für den unbekannten Soldaten
Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, keine Eichhörnchen mehr
zu fotografieren ... 😉
Schließlich machten wir uns auf den Weg zur City Tavern. Das Gebäude ist der Nachbau eines Gasthauses aus dem Jahr 1772, das damals von den Gründervätern regelmäßig frequentiert und 1854 abgerissen wurde, nachdem es zuvor durch ein Feuer teilweise zerstört worden war. Seit dem Neubau und der Neueröffnung 1976 werden dort in historischem Ambiente Speisen nach Rezepten des 18. Jahrhunderts von Kellnern in Kleidung aus dieser Epoche serviert. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Das Essen schmeckte und die Preise waren ganz normal.



 

Danach gingen wir zurück in Richtung Independence Hall. Unterwegs schauten wir uns noch Carpenters' Hall und New Hall genauer an. In der Library Hall darf man sich nur im Foyer umsehen.

New Hall mit Carpenters' Hall im Hintergrund
Die Carpenters' Hall war der erste
Versammlungsplatz einer Handwerksgilde und wird immer
noch als solcher genutzt.
Außerdem tagte hier 1774 der erste Kontinentalkongress.
In der New Hall war damals das Kriegsministerium untergebracht.
Heute beherbergt sie Ausstellungsstücke zum Marine Corps, das
1775 in Philadelphia gegründet wurde.

Schließlich war es soweit: Zeit für unsere Tour durch die Independence Hall.


Die Statue von George Washington steht vor dem Nordeingang.
Die Park Rancherin, die unsere Gruppe begleitete, war überaus engagiert bei der Sache. Sie erzählte anschaulich, wie schwierig es 1776 war, sich auf die Formulierung für die Unabhängigkeitserklärung zu einigen und wie risikobereit die Unterzeichner waren, schließlich wurden sie, indem sie ihre Unterschrift unter die Unabhängigkeitserklärung setzten, zu Verrätern an der Kolonialmacht England.


Im Supreme Court Room
Abbildung der Unabhängigkeitserklärung

Auch die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika wurde in der Independence Hall unterzeichnet, allerdings erst ein paar Jahr später, nämlich im Jahr 1787.

Im Hintergrund: West Wing und Congress Hall
Nach der Tour durch die Independence Hall besuchten wir noch den West Wing und die Congress Hall. Hierfür braucht man keine Tickets, in den West Wing kann man einfach so rein und bei der Congress Hall kann man sich für die geführte Tour vor dem Eingang des Gebäudes anstellen.

Auf der 1. Etage ist der Versammlungsraum des Senats.
Der Kongress tagte im Erdgeschoss.
Mittlerweile war es schon weit nach 16 Uhr und wir beschlossen, dass wir genug gesehen hatten.

Mit den Besichtigungen in Philadelphia war unsere Rundreise zu Ende. Aber wir verließen die USA noch nicht. Vor uns lagen weitere 11 Tage an der Westküste mit unseren Freunden aus Santa Rosa (75 Meilen nördlich von San Francisco), die wir gemeinsam am Lake Tahoe verbrachten.

Mehr dazu hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen