Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Freitag, 10. August 2018

Von Philadelphia nach San Francisco mit American Airlines

Gestern flogen wir von Philadelphia nach San Francisco. Der Flug startete mit einiger Verspätung, da an diesem Morgen in San Francisco Nebel herrschte (low ceilings). Dass wir erst 6 Stunden später landen würde, machte da keinen Unterschied ...

Ansonsten verlief der Flug ereignislos. Selbstredend musste, wie das in den USA mittlerweile üblich ist, das aufgegebene Gepäck extra bezahlt werden (pro Stück 25 USD) und auch wenn man etwas an Bord konsumieren wollte, musste man dafür zahlen.


Trotz des verspäteten Abflugs landeten wir pünktlich in San Francisco. Nachdem wir unser Gepäck eingesammelt hatten, fuhren wir mit dem AirTrain zur Rental Car Station und holten unseren Mietwagen bei Dollar ab.


Wie bei der Anmietung in New York hatten wir auch dieses Mal bei einem deutschen Anbieter gebucht, um die Versicherung schon im Preis eingeschlossen zu haben. Amerikanische Anbieter sind zwar auf den ersten Blick günstiger, aber wenn man die Unfall- und Haftpflichtversicherung dann drauf rechnet, relativiert sich der günstige Preis ganz schnell.

Wir machten uns auf den Weg nach Santa Rosa, wo unsere Freunde leben. Wann immer wir in den USA unterwegs sind, besuchen wir Pam und Bill für ein paar Tage (zuletzt 2016), dieses Mal sollten es ein paar Tage mehr werden, denn die beiden hatten am Lake Tahoe ein Haus gemietet, in dem wir gemeinsam etwas mehr als eine Woche verbringen wollten.

Die Fahrt vom Flughafen nach Santa Rosa war ätzend, die Verkehrsdichte aus San Francisco hinaus in Richtung Norden war enorm. Für die ca. 75 Meilen benötigten wir mehr als 2,5 Stunden. Um nicht noch durch die Innenstadt zu müssen, fuhren wir statt über die Golden Gate Bridge über die Bay Bridge. Die Fahrt aus der Stadt hinaus über eine dieser Brücken ist kostenlos, allerdings mussten wir noch über die Richmond San Rafael Bridge und das kostete 5 USD Maut. (Die Gebühr variiert je nach Wochentag und Uhrzeit.)

Endlich bei unseren Freunden angekommen war es auch schon Zeit fürs Abendessen. Bill hatte den Grill angeworfen, es gab Lachs und Rindersteaks mit Maiskolben und leckerem Salat. Dazu einen guten Rotwein - perfekt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen