Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Dienstag, 7. August 2018

Unterwegs nach Philadelphia: Umweg über Cape May

Von New Castle, Delaware, ist es nur ein kurzes Stück (ca. 40 Meilen) bis nach Philadelphia. Da wir aber noch einen Abstecher nach Cape May machten, fuhren wir gestern insgesamt 180 Meilen, also ca. 290 km.

Das historische Viertel von Cape May mit seinen pastellfarbenen viktorianischen Villen aus dem 19. Jahrhundert gehört zu den 50 Attraktionen auf "unserer" Liste. Auch das Hotel "Congress Hall" blickt auf eine lange Geschichte zurück: Es öffnete 1816 seine Tore, damit ist es das älteste Strandresort der USA.







Wir schlenderten durch den Stadtkern und schauten uns den Strand an.



Interessante Einzelheit: Man zahlt 6 USD pro Tag, wenn man am Strand baden will. Es gibt auch 3-Tages-Karten sowie Wochen- und Saisonkarten. Ich unterhielt mich mit einer der Kassiererinnen und sie meinte, das Geld diene dazu, den Strand sauber zu halten und Sand zuzukaufen! Übrigens liegt das einzige Ausbildungszentrum für Rekruten der US-Küstenwache auch in Cape May.


Zum Schluss fuhren wir noch die ca. 3 Meilen bis zum Leuchtturm. Er wurde 1859 erbaut, mehrfach renoviert (derzeit ebenfalls) und ist immer noch in Betrieb.


Unser Roadtrip neigt sich dem Ende zu und das sollte dann der letzte Leuchtturm auf unserer Tour sein.

In unmittelbarer Nähe zum Leuchtturm liegt auch das Witmer Stone Vogelschutzgebiet (sie teilen sich einen großen Parkplatz). Es gibt dort 149 verschiedene Vogelarten, wie (Hobby- ?) Ornithologen gezählt haben.


Ein Höckerschwan im Vogelschutzgebiet
Gegen 17 Uhr checkten wir schließlich in unserem Hotel in Cherry Hill, 7 Meilen westlich von Philadelphia ein. Cherry Hill liegt übrigens noch in New Jersey, Philadelphia, übersetzt die "Stadt der brüderlichen Liebe", ist die größte Stadt in Pennsylvania.

Am nächsten Tag wollten wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Davon mehr, wenn ihr diesem Link folgt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen