Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Montag, 20. August 2018

Am Lake Tahoe: Der Strand ist Nebensache.

Bereits nach einer Nacht in Santa Rosa, Kalifornien, machten wir uns zusammen mit unseren Freunden auf den Weg nach Lake Tahoe. Unsere Freunde Pam und Bill hatten in Incline Village, Nevada, am North Lake Tahoe ein Haus gemietet. Hier würden wir die nächsten Tage verbringen, die Zeit mit unseren Freunden genießen und uns von unseren 40 Tagen "on the road" im Osten der USA erholen.

Es waren tolle Tage! Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und anders als bei unserem Aufenthalt vor zwei Jahren am South Lake Tahoe war es auch abends und nachts angenehm warm.

Aussicht vom Mt. Rose Highway Scenic Overlook
Wer erinnert sich noch an "Bonanza" und die
"Ponderosa Ranch"?
Chipmunks (Streifenhörnchen) gibt es hier jede Menge.
Wir machten Ausflüge an den Strand, wobei wir uns auf Kings Beach beschränkten. An diesem Strand zahlt man nämlich nur 10 USD fürs Parken, während an dem näher gelegenen Incline Village Beach, der für Anwohner und Übernachtungsgäste von Incline Village reserviert ist, es 12 USD pro Person kostet (unter Vorlage des Besucherpasses). Sand Harbor Beach (10 USD pro Fahrzeug) war die ganze Zeit über hoffnungslos überfüllt.


Unsere Freunde trainierten mit ihren Fahrrädern, wir gingen spazieren. Ansonsten ließen wir die Seele baumeln, spielten ausgiebig Kniffel und vertrieben uns die Zeit mit??? Kochen!!! Da wir dieses Jahr nur sehr kurz in Deutschland gewesen waren und kaum Gelegenheit hatten zu kochen, holten wir es während des Aufenthaltes am Lake Tahoe nach, unsere Lieblingsgerichte zuzubereiten und zu verzehren. Unsere Freunde haben sich das gerne gefallen lassen 😉

Auf dem Speiseplan standen: Schweinefilet in Sahne-Pfeffer-Soße, Kartoffelsalat mit Würstchen, Hühner-Saté, Butter Chicken, Lasagne, Chili con Carne und - selbstredend - Steaks (zur Abwechslung vom Bison).



Außerdem wurde Chang zum Experten für das Mixen eines Old Fashioned.



Ein Highlight unseres Aufenthaltes am Lake Tahoe war der Wochenendbesuch der drei Kinder unserer Freunde mit den jeweiligen Partnern. Eine der Töchter hatte sich zwei Wochen vorher in Paris verlobt und deshalb hatte Pam ihr lange Jahre aufbewahrtes Hochzeitskleid mit nach Incline Village gebracht, damit Nora es anprobieren und entscheiden konnte, ob sie es bei ihrer für nächstes Jahr geplanten Hochzeit tragen will. Für die Eltern der Braut war es ein sehr emotionaler Moment, aber der zukünftige Ehemann Evan war ganz begeistert von dem Anblick ...

Wir Frauen hatten viel Spaß bei der Anprobe in einem der Schlafzimmer.
Auf dem Weg zur Präsentation im oberen Stockwerk

Die Zeit am Lake Tahoe verging wie im Flug. Wir machten uns auf den Rückweg nach Santa Rosa, wo wir gestern, am letzten Abend vor unserer Abreise nach Singapur, noch bei Monti's, einem Stammlokal unserer Freunde, zu Abend aßen.


Rosafarbene Forelle vom Mt. Lassen - ein neues Geschmackserlebnis
für mich
Heute Abend werden wir von San Francisco aus mit United Airlines Flug Nr. 0001 nach Singapur fliegen. Ein 16,5-Stunden-Flug, der längste meines (bisherigen) Lebens! Mehr davon auf meiner "Singapur"-Blogseite.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen