Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Montag, 13. Juni 2022

Geburtstagsfeier bei Freunden

Am Samstag waren wir auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Nun, eigentlich waren unsere Freunde Pam und Bill eingeladen, aber als wir das Geburtstagskind morgens beim Einkauf auf dem Farmers Market trafen, meinte sie spontan: "Kommt doch auch zur Party!" Die Einladung nahmen wir gerne an. 

Pam warnte mich vor, dass es in Bezug auf Kopfbedeckungen etwas "goofy" zugehen werde, und sie stattete mich mit einem Feder-Haarschmuck aus, womit auch ich passend gekleidet war. 

Die Gastgeberin liebt dieses Geburtstagsgeschenk:
Eine Oktopus-Skulptur

Pam und Adele Shaw
Adele ist eine bekannte Künstlerin.

Aber bevor wir um 16:30 Uhr zur Party aufbrachen, bereiteten wir auf Wunsch der Gastgeberin einen laktosefreien Feta-Dip zu und schnitten Sellerie- und Gurkenstückchen dafür zurecht, außerdem richteten wir ein Platte mit Kirschen zum Nachtisch her. 

Auch die übrigen Gäste brachten Platten mit Gemüse, laktosefreiem Käse, glutenfreien Kräckern, veganen Salaten, etc. etc. mit. Das ist in Kalifornien so üblich, zumindest im Freundes- und Bekanntenkreis unserer Freunde. 

Ebenfalls üblich ist es, auf eventuelle Unverträglichkeiten der Gäste zu achten. Deshalb war auch der Padt Thai vegan und laktosefrei, für Gäste ohne Ernährungseinschränkungen gab es gegrillten Lachs, Brot und gebackene Kartoffeln zusätzlich.

Es war eine tolle Feier. Wir trafen interessante Leute, führten unterhaltsame Gespräche, aßen und tranken, kurz: wir hatten viel Spaß (auf dem Heimweg nahmen wir ein Uber 😉).

Ich habe den Abend sehr genossen, denn für mich ist es immer ein Erlebnis, am alltäglichen Leben in einem Land, das ich bereise, teilzuhaben. Dank unserer Freunde und der Großzügigkeit von deren Freunden war das wieder einmal möglich.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen