Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Donnerstag, 23. Juni 2022

Mit dem Helikopter zum Grand Canyon

Bereits 2014, als wir die USA von Ost nach West durchquerten, hatten wir einen Helikopterflug über den südlichen Teil des Grand Canyons gemacht. (Damals bloggte ich noch nicht, aber hier geht es zu dem Teil meines Reiseberichtes, in dem ich u.a. über den Flug schreibe.)


Gestern machten wir einen Ausflug zum West Rim - per Helikopter. Es war ein tolles Erlebnis, insbesondere die Landung! 2014 war eine Landung am South Rim nicht möglich, aber der Veranstalter, bei dem wir dieses Mal gebucht hatten (Papillon GC Flight), hat eine Vereinbarung mit den Hualapai-Indianern, denen das Land gehört und die auch den Skywalk unterhalten. Letzteren besuchten wir allerdings nicht. 

Mittags wurden wir vor unserem Hotel abgeholt und per Bus nach Boulder City gebracht. Nachdem wir gewogen worden waren und ein Briefing erhalten hatten, ging es los.

Unser Pilot hieß Jeremy.
Wir flogen über den Lake Mead und den Hoover Dam und dann lag der Grand Canyon unter uns.



Hier zwei Video-Clips:



Nachdem wir uns sattgesehen hatten, gab es noch ein kleines Picknick, bevor wir dann wieder zurück nach Boulder City flogen.


Insgesamt waren wir 4,5 Stunden unterwegs, davon 1 Stunde im Helikopter. Pro Person zahlten wir 498 USD für das Paket.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen