Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Freitag, 24. Juni 2022

Abstecher zum Red Rock Canyon

Wir waren schon häufig in Las Vegas, vor 25 Jahren (!) haben wir dort sogar geheiratet. Deshalb haben wir schon sehr viel von der Stadt, dem Unterhaltungsangebot und den Sehenswürdigkeiten im Umfeld gesehen. Wir waren am Hoover Damm, haben das Valley of Fire besucht, die Shows der Blue Man Gruppe und des Cirque du Soleil angeschaut, sind durch die Themenhotels geschlendert, ... Aber der Red Rock Canyon war für uns Neuland.

Dieser Felsbrocken steht vor dem Besucherzentrum.
Nach dem Frühstück setzten wir uns gestern ins Auto und fuhren die kurze Strecke (20 Meilen) von unserem Hotel (Treasure Island) zum Red Rock Canyon. 

Bereits von Weitem konnte man die eindrucksvolle Felsformation sehen. 


Nachdem wir am Gate die Eintrittsgebühr in Höhe von 15 Dollar gezahlt hatten, fuhren wir erst einmal zum Besucherzentrum. Die dortige Ausstellung ist recht informativ. Hier erhält man auch eine Übersichtskarte für die Route und die möglichen Hikes. Der Red Rock Canyon ist sehr beliebt bei Fahrradfahrern; an vielen Aussichtspunkten oder Trailheads stehen deshalb Reparturwerkzeuge für kaputte Reifen zur Verfügung.



Anschließend machten wir uns auf den Weg. Der scenic loop ist 13 Meilen lang und wir waren ca. 3 Stunden unterwegs.

Hier ein paar Eindrücke:




Den "Hike" zum Petroglyphe Wall (ca. 0,2 Meilen pro Strecke) machten wir natürlich. Der Pfad vom Parkplatz aus bis zur Wand ist ziemlich schlecht, aber durchaus zu bewältigen.


Die Symbole konnten bislang nicht entziffert werden.

Es war ein beeindruckender Nachmittag. 

Gegen 4 Uhr waren wir wieder in unserem Hotel und überlegten, was wir an unserem letzten Abend in Las Vegas unternehmen sollten. Normalerweise schauen wir uns in Las Vegas - wie bereits erwähnt - immer auch eine Show an. Allerdings stand bei dem diesjährigen Aufenthalt nichts auf dem Programm, was uns beide interessiert hätte. Also beließen wir es bei Cocktails und einem Abendessen im Mirage, in dem die Deko derzeit ganz auf Dschungelfieber ausgerichtet ist, vielleicht weil dort im Moment als Homage an Siegfried & Roy die "Secret Garden & Dolphin Habitat" - Ausstellung läuft. 

 

Heute Nachmittag fliegen wir zurück nach San Francisco, um die letzten beiden Wochen unseres USA-Aufenthaltes wieder bei unseren Freunden in Santa Rosa zu verbringen. Was wir dort noch unternommen haben? Demnächst ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen