Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Sonntag, 19. Juni 2022

Arizona - Sonora Desert Museum

Gestern besuchten wir das Wüstenmuseum außerhalb von Tucson. Eigentlich wollten wir uns die morgendliche Vorführung der Raubvögel anschauen, aber als wir ankamen, erfuhren wir, dass diese Shows nur in den Monaten Oktober bis April stattfinden. Während der übrigen Monate ist es einfach zu heiß für die Tiere.

Die Saguaro-Kakteen werden bis zu 200 Jahre alt.
Die ersten Zweige entwickeln sie im Alter von ca. 65 Jahren.


Einen "raptor" habe ich doch noch erwischt 😉


Das Museum ist größtenteils open air, denn der Schwerpunkt liegt auf der Vegetation und der Tierwelt der Sonora-Wüste, es hat aber auch ein Aquarium mit Fischen aus dem Colorado-Fluss, ein Terrarium mit einheimischen Schlangen und eine "Höhle", in der gezeigt wird, wie die Wüstentiere die Hitze überstehen. 

Der Eingang zur Höhle

Im Außenbereich gibt es auch einen Puma, einen Bären und einen Wolf, sowie Rehe und diverse Kleintiere. 

Während Pumas und Bären ja eher Einzelgänger sind, tat mir der Wolf so leid, er ist ganz allein in seinem Gehege und normalerweise sind Wölfe doch Rudeltiere!

 



Wir verbrachten ca. 2,5 Stunden in dem Museum, dann machten wir uns wieder auf den Heimweg, denn auch uns wurde es zu heiß.

Alles gut mit Hut 😉 - und reichlich Trinkwasser

Der Ticketpreis beträgt 24,95 USD für Erwachsene.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen