Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Mittwoch, 29. Juni 2022

Weinprobe im Napa Valley

Es ist schon fast eine Tradition: Wenn wir unsere Freunde in Santa Rosa besuchen, machen wir eine Weinprobe, entweder im Napa Valley oder im Sonoma Valley. Normalerweise ist unser Freund Bill der Fahrer. Um dieser Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen, beschlossen wir, dieses Mal eine Weinprobe mit Übernachtung vor Ort zu machen.

Keine 50 m von unserem Hotel entfernt ...

Nach langer Suche im Internet (die Preise sind teilweise mehr als abgehoben) fanden wir in Calistoga ein bezahlbares und schönes Hotel, das fußläufig zu mehreren Lokalitäten liegt, die Weinproben anbieten. Auch Restaurants gibt es reichlich in der Nähe. 

Aussicht von unserem Balkon im The Bergson, Calistoga

Calistoga ist nicht sehr weit von Santa Rosa entfernt (ca. 27 km). Kurz vor 11 Uhr vormittags machten wir uns auf den Weg. Zum Lunch hatten wir einen Picknick-Korb gepackt, die bevorstehende Weinprobe bei Lola wollten wir nicht mit leerem Magen machen 😉 

Bei Lola kostet die Verkostung von 4 Weinen 35 USD pro Person, Cory, unser Host, öffnete aber noch eine 5. Flasche. 

Wenn man 3 Flaschen Wein kauft, entfällt jeweils eine Verkostungsgebühr. Da uns die Weine aber nicht wirklich überzeugen konnten und die Preise pro Flasche bei 35 USD anfingen, kauften wir nichts. Aber es gab ein großzügiges Trinkgeld ...

Anschließend bummelten wir durch das Städtchen. Calistoga hat viel Charme, es ist etwas verschlafen, aber gerade das gefiel mir. 

Es gibt Dutzende Möglichkeiten, eine Weinprobe zu machen.


Zahlreiche Galerien befinden sich entlang der Hauptstraße,
der Lincoln Avenue. Einige bieten sogar eine Weinprobe an.
Hier: Yäger Galerie

Wie überall auf der Welt gehören auch in Calistoga Wandmalereien
mittlerweile zum Stadtbild.

Nun war es Zeit für eine Siesta im Hotel. Ich nutzte die Gelegenheit, den Jacuzzi in unserem Zimmer zu benutzen! Gegen 17:30 Uhr schlenderten wir wieder in Richtung Lincoln Avenue. Es war Zeit für einen Cocktail!


Für unser gemeinsames Dinner hatten wir einen Tisch im Evangeline gebucht, einem "französischen Bistro mit kreolischer Seele". Wir wurden nicht enttäuscht!

Der Vorspeisenteller


Zum Absacker ging es zurück ins Hotel. Danach fielen wir gegen 23 Uhr in unsere Betten - nach einem Tag voller Spaß, viel Gelächter, leckeren Getränken, gutem Essen. Was will man mehr?

PS: Das Frühstück am nächsten Morgen im Bergson war für amerikanische Verhältnisse sehr gut!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen