Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Dienstag, 18. Juni 2019

Erster Tag auf Oahu: Honolulu und Waikiki

Ich hatte im Vorfeld meine Hausaufgaben gemacht und alle möglichen interessanten Fleckchen auf Oahu rausgesucht.

Von unserer wunderschön gelegenen Airbnb-Unterkunft im Südosten von Honolulu (für Insider: Stadtteil Aina Haina) sind es nicht einmal 10 km bis ins Zentrum.

Aussicht (rechts im Bild: Diamond Head)
Aloha! Unterprickelung erfolgreich bekämpft.
An unserem ersten Tag wollten wir uns ein bisschen in Honolulu und Waikiki umschauen. Also fuhren wir mit dem Mietwagen ins Stadtzentrum. Unser erstes Ziel war die Statue von König Kamehamea I. vor dem Ioani Palast. Jeder, der Hawaii 5-0 gesehen hat, kennt diese aus dem Intro 😉

Ich hatte gedacht, dass sie größer sei ...
Das war für uns erst einmal genug Kultur an diesem Tag. Wir wollten an den Strand! Für 12 USD kann man im Hyatt Place Waikiki Beach ganztägig parken. Wir stellten den Wagen dort ab und gingen die paar Schritte bis zum Strand.

Vorher hatten wir uns in einem ABC-Store Getränke und Snacks besorgt, denn mittlerweile war es Mittag und trotz Jet-Lag waren wir ein bisschen hungrig.


Danach badeten wir erst einmal!


Wir waren nicht die einzigen, die ihren Spaß hatten.

 
Wir sahen nicht allzu viele Surfer, denn die besten Wellen
gibt es von November bis Februar.
Jetzt wurde es allmählich Zeit für einen Cocktail bei Duke's, die In-Bar im Outrigger. Auf dem Weg dorthin kamen wir an der Statue von Duke Kahanamoku, dem Vater des modernen Surfens, vorbei.


Bei Duke's bestellte ich mir einen Duke's Mai Tai - und musste beim Austrinken um Hilfe bitten. Er war soooo stark und mit 13 Dollar nicht einmal teuer.


Live Music bei Duke's
Auf dem Weg zurück zum Auto kauften wir für die "Mädels" Leis, schießlich sind wir auf Hawai'i!

Pam und ich strahlen um die Wette - es geht uns sooo gut!
Abendessen gab es in unserer Unterkunft; alles was wir dafür brauchten, kauften wir bei Saveway und Frühstückssachen gleich mit. Wir waren alle müde und gingen deshalb früh ins Bett.

Ein wunderschöner Tag ging zu Ende.

Am nächsten Tag schauten wir uns an der North Shore um. Mehr darüber hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen