Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Mittwoch, 26. Juni 2019

Kauai - Der nasseste Platz auf der Erde

"The wettest place on earth" - solche Schilder sieht man auf Kauai an jeder Ecke - und unserer Erfahrung nach stimmt diese Aussage: Wir hatten 4 Tage Regen (mit nur ganz kurzen Unterbrechungen zwischendurch). So hatten wir uns das nicht gedacht!

Der geplante Hubschrauberrundflug über die "Garteninsel" fiel für uns somit ins Wasser, wortwörtlich. Denn bei Regen und dickem Nebel kann man die Aussicht nicht wirklich genießen und die Preise für die Rundflüge sind heftig, da verzichteten wir lieber und beschlossen, den Flug auf Maui zu machen.

Allerdings hielt uns das Wetter nicht davon ab, die Insel zu erkunden. Gleich nach der Ankunft legten wir los!

Da der Check-In für unsere Airbnb-Unterkunft am Popui-Beach ("Strand der brechenden Wellen") erst nach 15 Uhr war, fuhren wir erst einmal zum nahegelegenen "Spouting Horn". Dort haben die starken Wellen entlang der Küste die Lava erodiert und dadurch enge Öffnungen in den Felsen geschaffen. Das Spouting Horn ist eine dieser Öffnungen. Jede Welle drückt sich durch diese Öffnung und es kann bis zu 15 m hohe Fontänen geben. (Auf Oahu hatten wir das Blow Hole besucht, dabei handelt es sich um das gleiche Phänomen.)


Auf dem Weg zum Popui-Beach fuhren wir übrigens durch den sog. Tree Tunnel, eine Allee aus Eukalyptus-Bäumen, die im Jahr 1911 aus Australien eingeführt und u.a. entlang der Maluhia Road gepflanzt wurden, wo sie auf ca. einer Meile ein grünes Blätterdach bilden und eine fast verwunschene Atmosphäre erzeugen.

Diese Strecke fuhren wir während unseres Aufenthaltes auf Kauai mehrmals und immer sagte ich mir, dass ich bei besserem Wetter ein Foto machen wolle - nur kam es nie zu "besserem" Wetter, deshalb entstand das folgende Foto an unserem letzten Tag und ist nicht ganz so toll, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.


Spouting Horn und Tree Tunnel - das war genug Programm für diesen ersten Tag. Nach dem Check-In kauften wir Vorräte ein und machten es uns mit einem Buch in unserer Unterkunft bequem (und ich nutzte die Zeit zusätzlich, um an meinem Blog zu arbeiten 😀).

Was wir sonst noch auf Kauai unternommen haben, könnt ihr hier nachlesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen