Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Montag, 24. Juni 2019

Tag 5 und 6 auf Oahu: Pool und Haleiwa

Nachdem wir vier Tage auf Oahu volles Programm hatten, gönnten wir uns am fünften Tag eine Auszeit. Wir lagen am Pool, schwammen ein paar Runden, genossen die Aussicht und lasen.

Der sechste Tag war der letzte Tag, den wir gemeinsam mit unseren Freunden verbrachten. Sie mussten sonntags, nach genau einer Woche, wieder zurück nach San Francisco bzw. Santa Rosa. Die Arbeit rief!

Da wir am zweiten Tag, an dem wir den Abstecher zur North Shore gemacht hatten, das Städtchen Haleiwa nur durchfahren hatten, beschlossen wir, es uns an unserem letzten Tag genauer anzusehen.

Die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas schwierig, es war schließlich Samstag. Aber dann machten wir uns über die Anahulu Stream Bridge auf den Weg zum Strand. Besonders viel Spaß hatte ich beim Beobachten der jungen Leute, die sich von der Brücke ins Wasser stürzten. Früher galt der Sprung vom Wasserfall in den zugehörigen Teich als Mutprobe. Heute müssen schon mal Brücken für diese Sprünge herhalten, wenn gerade kein Wasserfall in der Nähe ist.



 
Den Strand schauten wir uns nur kurz an, dann zog es uns zu Teddy's, weil unsere Mägen knurrten.

 

Ein Blue Hawaiian musste es sein. Was sonst?

Nachdem wir unsere Burger verspeist und unsere Cocktails (!) getrunken hatten, fuhren wir Richtung Norden und dann immer weiter, bis dass wir Oahu umrundet hatten.


Nach einer Runde im Pool beschlossen wir, dass wir zum Ausgehen zu müde seien, also bestellten wir uns unser Abendessen über DoorDash, ein (kostenpflichtiger) Bringservice, beim Italiener um die Ecke.


Am nächsten Morgen hieß es: Packen. Unsere Freunde mussten zurück zum Mainland, wir flogen mit Hawaiian Airlines nach Kauai.

Mehr darüber hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen