Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Freitag, 21. Juni 2019

Vierter Tag auf Oahu (2): Blow Hole und Hanauma Bay

Nach dem Besuch im Byodo-In-Tempel fuhren wir zur Ostküste und unser erster Halt war am Blow Hole direkt neben Sandy Beach. Danach ging es weiter zur Hanauma Bay. Das erste Foto in diesem Posting entstand dort beim Schnorcheln und ich bin sehr stolz, dass ich den Humuhumu (die gängige Abkürzung für Humuhumunukunukuapua'a) nicht nur gesehen habe, sondern auch fotografieren konnte!

Der Humuhumunukunukuapua'a ist Hawai'is offizieller "state fish".
(Diamand-Picasso-Drückerfisch)
Aber der Reihe nach:

So richtig spektakulär war das Blow Hole nicht, aber dafür war der Blick auf den Sandy Beach, der direkt nördlich davon liegt, und auf die im Süden angrenzende kleine Bucht einfach nur grandios!




Weiter ging es in Richtung Süden zur Hanauma Bay (die "Gekrümmte Bucht"). Da es sich bei dieser Bucht um einen State Park handelt, zahlt man pro Person 7,50 USD Eintritt. Hinzu kommen noch Gebühren fürs Parken (1 USD) und - wenn man nicht zu Fuß zum Strand laufen möchte - fürs Shuttle (1 USD abwärts, 1,25 USD aufwärts).

Blick von oben auf die Hanauma Bay
Mungos trifft man auf Oahu ständig. Den hier habe ich doch ganz gut erwischt?
Bevor man an den Strand darf, muss man sich ein 10minütiges Video anschauen, in dem die Geschichte der Bucht, die sich aus einem Vulkankrater bildete, erzählt wird. Außerdem bekommt man Sicherheits- und Verhaltensinformationen.


Fein gemacht für den Strandspaziergang
Leider war die Sicht nicht so toll, aber das Schnorcheln vom Ufer aus ist ein Erlebnis!




Auf dem Nachhauseweg begegneten wir dann auf dem Parkplatz von Safeway, wo wir ein paar Besorgungen machten, noch diesen Herrschaften 😀


Auch der heutige Tag war reich an Erlebnissen. Was wir am nächsten Tag unternommen haben, erfahrt ihr, wenn ihr diesem Link folgt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen