Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Donnerstag, 12. Juli 2018

Boston (3) - Was wir sonst noch gesehen haben

Wie in Teil 2 meines Berichtes angekündigt, folgen hier noch ein paar Fotos, die euch mehr Eindrücke über das, was es in Boston zu sehen gibt, vermitteln. Diese Fotos habe ich während unserer Trolley-Tour vom fahrenden Bus aus gemacht, also entschuldigt bitte, wenn die Qualität nicht ganz einwandfrei ist.

Übrigens gibt es in Boston auch die älteste U-Bahn der USA, sie ging 1897 in Betrieb, also 7 Jahre vor der New Yorker Subway. Die älteste U-Bahn der Welt ist übrigens die in London, die 1863, damals noch mit Dampfloks, ihren Dienst aufnahm. Aber wie ich bereits in Teil 1 meines Berichtes zu Boston erwähnte: Wir gingen zu Fuß in Boston, also kann ich nichts weiter zu "The T" sagen, wie die U-Bahn in Boston liebevoll bezeichnet wird.

Doch nun zu den versprochenen Fotos!


Men at work (siehe unten die Großaufnahme)





Eine von insgesamt 2 Bronze-Statuen, die daran erinnern, dass die
Bostoner 1879 den unter einer verheerenden Hungerskatastrophe leidenden
Menschen in Irland Hilfe schickten.
Der Südbahnhof
Im Hintergrund: Das Boston Tea Party Museum



The Goal - Der berühmte Eishockey-Spieler Bobby Orr entschied 1970 ein
Spiel in der allerletzten Minute.

Soviel (sooo viel 😉 ) zu unserem Aufenthalt in Boston. Morgen geht es weiter in Richtung Portsmouth, NH. Mehr dazu gibt es hier zu lesen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen