Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Sonntag, 22. Juli 2018

Shelburne Farm, Vermont

In einem früheren Posting habe ich erklärt, wie unsere Routenplanung zustande kam, wir orientierten uns nämlich an einem Internetbeitrag "Der optimale Roadtrip durch die USA".

Nun, die Shelburne Farm in Shelburne, Vermont, war eine der 50 Attraktionen in 50 Bundesstaaten, die man gesehen haben soll. Wir fragten uns nicht zum ersten Mal während unserer Rundreise, wer um Himmels Willen diese 50 Attraktionen zusammengestellt hat 😉  Wieso? Lest einfach weiter ...

Der Eintritt kostet 8 USD pro Person oder 13 USD, wenn man eine Tour im Pick-up-Truck gezogenen Anhänger machen möchte. Eigentlich wollten wir eine solche Tour machen, doch wir verpassten die 10:30 Uhr Tour knapp und wollten nicht auf die nächste warten, die um 12:30 Uhr losgehen sollte.

Also machten wir uns zu Fuß auf den Weg.


Wir schauten uns die Scheune (Farm Barn) an und kamen zu dem Schluss: Das ist wie Ferien auf dem Bauernhof, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat! Für Kinder bestimmt ein Spaß, aber für Erwachsene?

Die "Scheune"
Es gibt auch noch Hühner und Kühe zu sehen (incl. Eiersammeln und
Melken), aber ...
... da hatte ich meine Kamera schon weggepackt 😉
Na ja, wir beschlossen, uns ein bisschen weiter umzuschauen und marschierten in Richtung Garten und dann noch ein Stück weiter zur Remise, der "Kutschengarage", die heute für Veranstaltungen und Ausstellungen genutzt wird.

Die von uns besuchten Gebäude. Wir haben also gerade mal die
Hälfte des Geländes erkundet.
Die Coach Barn
Wo wir es schon mal bis zur Coach Barn geschafft hatten, gingen wir natürlich auch noch weiter bis zur Shelburne Inn, Hotel und Restaurant für etwas Anspruchsvollere. Der Trail führt am Lake Champlain vorbei und die Aussicht ist wirklich wunderschön.


Blick von der Terrasse der Shelburne Inn

Jetzt war es aber höchste Zeit, an den Rückweg zu denken. Von der Inn aus kamen wir dabei noch an der Molkerei (Dairy) vorbei.



Als wir wieder am Visitor Center ankamen, hatten wir 4,5 Meilen = 7,25 km (!) zurückgelegt. Wir brauchten für die Strecke 2,5 Stunden und waren selber erstaunt über unsere sportliche Leistung.

Die 12:30 Uhr - Tour kam uns auf dem Rückweg entgegen.
Das Shuttle vom Visitor Center zur Farm Barn fährt alle halbe Stunde.
Fazit: Der Besuch war alles in allem okay, aber wie gesagt: Wieso zählt dieses Mustergut zu den 50 Haupt-Attraktionen in den USA?

PS: Wir haben auch den Nachbarort, Burlington, besucht. In der dortigen University Mall wurden wir auch endlich fündig und erstanden bei J.C. Penney jeder ein Paar Shorts! 😉

Der nächste Halt auf unserer Rundreise waren die Niagara-Fälle. Was uns unterwegs erwartete, habe ich hier beschrieben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen