Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Mittwoch, 4. Juli 2018

Sightseeing in NYC: Zoo und Central Park, Times Sqaure, Gallaghers

Lacht mich ruhig alle aus: Aber seitdem ich zum ersten Mal den Film "Madagascar" gesehen hatte, ärgerte ich mich darüber, dass ich im Central Park in New York noch nie den Zoo besucht hatte. Das wollte ich bei unserem diesjährigen Besuch ändern.

Nach dem Frühstück (wieder im Bubby's) fuhren wir mit der Subway von der Canal Street aus bis zur 5th Avenue. Von dort aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Central Park Zoo.



Der Eintritt kostet pro Person 13,50 USD. Wenn man das 4D-Theater besuchen möchte, kostet es 4 USD extra. (Bei unserem Besuch lief: Ice Age - No time for nuts.)

Der Zoo ist sehr überschaubar und es gibt dort weder Löwen, noch Nilpferde, noch Giraffen, noch Zebras! Also ganz und gar nicht wie im Film. Ich muss sagen, ich war schon ziemlich enttäuscht ... Aber immerhin gibt es Pinguine und Lemuren. 😄 Na ja, und noch ein paar andere Tiere, allerdings in erster Linie Kleintiere (Vögel, Schlangen, Affen, Seelöwen, etc. und 2 Grizzly-Bären, die in ihrem natürlichen Habitat wiederholt Menschen angegriffen hatten und deshalb in den New Yorker Zoo verbracht wurden, wo sie ihre Haftstrafe absitzen. Ähm, oder so ...  Die Schneelöwen bekamen wir nicht zu Gesicht, sie schliefen in ihren Höhlen.)

Hier ein paar Eindrücke. Da die meisten Fotos durch eine Glasscheibe gemacht wurden, bitte ich, die nicht ganz einwandfreie Qualität zu entschuldigen.





Wir schauten uns in aller Ruhe um, freuten uns, dass wir die Fütterung der Seehunde miterleben konnten und machten noch einen kleinen Spaziergang durch den Central Park.

Danach ging es mit der Subway in Richtung Times Square.





Lange hielten wir es nicht aus: zu voll, zu laut, too much. Da auch der Himmel sich verdunkelte und die ersten Regenschirmverkäufer sich zeigten, beschlossen wir, doch lieber in unser Hotel zurückzukehren und uns vor dem abendlichen Ausflug ins Gallaghers noch etwas auszuruhen.


Welches Stück darf es denn sein?
Unser Freund Andy bestand darauf, dass der Cocktail vorweg ein Old Fashioned sein müsse. Er behauptet, dass der Old Fashioned im Gallaghers der beste sei, den er je getrunken habe. Nun, es war mein erster Old Fashioned, deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Aber lecker war er!

 

Die Steaks waren wie immer perfekt, der Service sowieso. Alles in allem: Ein gelungener Abend!

Hier geht es zu meinem Beitrag über den Besuch im Gallagher's in Las Vegas vor 2 Jahren. Was ich nicht begreife: Warum schreibt man Gallagher's in Las Vegas anders als Gallaghers in New York?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen