Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Montag, 2. Juli 2018

Angekommen!

Unser Flug Frankfurt - New York JFK mit Singapore Airlines verlief reibungslos. Allerdings waren wir schon etwas enttäuscht, dass die Beinfreiheit in dem A380-800, mit dem wir flogen, sehr eingeschränkt war. Da hatten wir schon mehr erwartet! Das Essen, das serviert wurde, war kaum genießbar und die Bordunterhaltung wurde auf total veralteten Bildschirmen angeboten. Singapore Airlines hatte doch mal einen wirklich guten Ruf, aber die Zeiten ändern sich ...

Egal, wir landeten überpünktlich um 10:35 Uhr Ortszeit (statt 11:10 Uhr), mussten dann aber geschlagene 2 Stunden bei der Immigration anstehen.

Wir fuhren mit dem Taxi zu unserem Hotel, dem Sheraton Tribeca. Kostenpunkt: 70 USD. Ich bin mir nicht sicher, ob der Fahrer uns übers Ohr gehauen hat, denn nach meinen Recherchen hätte die Fahrt maximal 59 USD kosten sollen (inkl. Tunnel- bzw. Brückenzuschlägen). Da er außerdem die Zahlung per Kreditkarte ablehnte (dann müsse er ja Steuern zahlen), gaben wir ihm halt kein Trinkgeld, und auf irgendwelche Diskussionen wollten wir uns nach dem langen Flug sowieso nicht einlassen. 

Die Canal Street, in der das Sheraton angesiedelt ist, bot sich uns an diesem schönen Sonntag in all ihrer Hässlichkeit dar: Die meisten der Gebäude sind verrammelt oder eingerüstet. Auf den Bürgersteigen sind "mobile Verkaufsstände" aufgebaut, die Designer-Handtaschen (hahaha) und andere "Markenware" wie Gepäckstücke, Kleidung und Schuhe anbieten, im Klartext: alles, was den Aufkleber "Ramsch" verdient. Soweit zu unserem ersten Eindruck. *

Wir checkten ein, duschten, ruhten uns ein bisschen aus und trafen uns dann am späten Nachmittag mit unseren deutschen Freunden im Walker's (W. Broadway/North Moore).

Mein erster Drink in Big Apple: Ein Cosmopolitan! Schließlich hatten wir uns ja eine Woche vorher von besagten Freunden in Bonn mit den Worten verabschiedet "Bis Sonntag in New York!" Da schien mir dieses Getränk durchaus die passende Wahl. 😉


Ein Burger und diverse Getränke später machten wir uns gegen 21 Uhr auf den Heimweg, das Jet Lag forderte seinen Tribut.

Aber wir fanden ohne die Hilfe von den Jungs von gegenüber zurück zum Hotel  ...

Welcher Film wurde hier wohl gedreht?


* Etwa 50 m in südlicher Richtung zweigt der W. Broadway ab - eine komplett andere Welt. Vergleichsweise sauber, praktisch keine Obdachlosen im Straßenbild. Ob das daran liegt, dass sich hier eine Polizeiwache befindet?



1 Kommentar:

  1. *
    Ich habe an anderer Stelle folgenden Kommentar zu diesem Posting erhalten: "btw: das Walkers´s liegt North Moore / Varick Street und nicht W. Broadway"
    Wenn ihr also zum Walker's wollt, bitte unter dieser Adresse suchen :)

    AntwortenLöschen