Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Donnerstag, 12. Juli 2018

Von Cape Cod nach Boston

Der heutige Streckenabschnitt ging über eine Distanz von ca. 130 km.

Unterwegs machten wir Halt in Plymouth, obwohl wir wussten, dass die Mayflower II, die dort normalerweise zu besichtigen ist,  derzeit auf einem Trockendock in Mystic für die 400-Jahr-Feier der Landung der Pilgerväter in der Neuen Welt generalüberholt wird.

Plymouth ist wirklich schön. Wir schlenderten durch den Pilgrim Memorial Park, wo wir uns den Plymouth Rock anschauten. Ob die Pilgerväter tatsächlich hier anlandeten, ist nicht wirklich belegt, aber der Stein ist ein nationales historisches Denkmal.




Danach gingen wir noch ein gutes Stück am Ufer entlang.




Ich war fasziniert von den Hummer-Figuren, die sich in der ganzen Stadt finden, eine Attraktion, die die Handelskammer der Stadt zusammen mit örtlichen Unternehmen sponsort.





Dann ging es weiter in Richtung Boston. Was wir dort unternommen haben, könnt ihr hier lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen