Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Dienstag, 24. Juli 2018

Niagara-Fälle hautnah

Für mich ein Muss war die Fahrt mit dem Boot direkt zu den / in die Fälle. Auf der kanadischen Seite wird diese Fahrt von der Firma Hornblower Niagara Cruises (29,95 CAD incl. Steuer) und auf der amerikanischen Seite von der Firma Maid of the Mist angeboten (19,25 USD plus Steuer).

Am besten macht man die Fahrt am Morgen (um 08:30 Uhr geht das erste Boot), dadurch erspart man sich nerviges, stundenlanges Schlangestehen. Bis 10 Uhr gehen die Boote jede halbe Stunde, danach bis spät alle 15 Minuten. Die Fahrt dauert 20 Minuten.

Und ja, man wird nass! (Allerdings gibt es auch verglaste Unterstände auf den Booten für diejenigen, die es nicht nass mögen.)

Doch nun will ich Bilder sprechen lassen 😊


Vorher
 






Die American Falls und außen rechts der Bridal Veil
Mittendrin
Horseshoe Falls
Das Boot der Konkurrenz "Maid of the Mist" kommt uns entgegen.
Danach: Nass, zerzaust, aber glücklich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen