Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Samstag, 28. Juli 2018

Lewisburg und die Lost World Caverns

Die Fahrt von Pittsburgh, Pennsylvania, nach Lewisburg, West Virginia, war wenig ereignisreich. Es regnete auf den ca. 450 km fast ununterbrochen, deshalb verzichteten wir auch auf alle geplanten Zwischenstopps (Summersville Lake oder "Little Bahamas" sowie New River Gorge Bridge und/oder Babcock State Park) und fuhren die Strecke bis Lewisburg durch. Im Regen machen Besuche von Parks oder irgendwelche Aktivitäten im Freien halt keinen Spaß.

Gott sei Dank wurde das Wetter in Lewisburg besser. Lewisburg soll übrigens die coolste Kleinstadt Amerikas sein 😎 Wieso? Keine Ahnung!


Allerdings spielte das Wetter bei der Besichtigung, die wir hier geplant hatten, eine eher untergeordnete Rolle, denn es ging unter die Erdoberfläche in die Lost World Caverns. Dort tropfte es zwar auch stetig, aber das gehört nun mal dazu in einer Tropfsteinhöhle 😉 Die Temperatur in der Höhle liegt übrigens konstant bei 52°F, also ca. 11°C. Diese Höhlenformation, die vor mehreren Millionen Jahren ein Flussbett war, gehört ebenfalls zu den 50 Attraktionen auf unserer Liste. Sie wurde 1940 entdeckt und 1970 für das Publikum eröffnet.

Der Eingang zur Höhle liegt in diesem Gebäude.
Von Lewisburg sind es ca. 3,5 Meilen bis hierher.
Die letzte halbe Meile fährt man über eine Schotterstraße.
Der Eintritt kostet für die einfache Tour 12 USD pro Person (plus Steuern). Die Tour dauert ca. 45 Minuten und die Wege durch das Höhlenlabyrinth sind größtenteils betoniert und relativ gut beleuchtet, teilweise geht es über Holztreppen mit Handlauf. Für die geführte Wild Cave Tour, die mehr als 4 Stunden dauert und bei der es etwas anstrengender wird (man muss stellenweise kriechen und die meiste Zeit verbringt man in dunklen Gängen), zahlt man als Gruppe 79 USD. Ich denke, ihr wisst schon für welche Tour wir uns entschieden haben ...

Vorbei an der "Eiscreme-Wand" geht es zur "Schlumpf-Stadt", es gibt einen "Brautschleier", ein "Schloss", eine "Kathedrale", einen "Kriegshammer" und eine Formation, die noch nach einem Namen sucht.



Die Stadt der Schlümpfe



Bridal Veil (Brautschleier)

War Club
Hier wurde ein Guinness-Rekord im Dauersitzen
auf einem Stalagmiten aufgestellt.
Die Kathedrale
Vor dieser Formation finden sogar hin und wieder Trauungen statt.
Alles in allem hat die Tour Spaß gemacht. Wobei wir uns aber wieder einmal die Frage stellten, wer die 50 Attraktionen auf der Liste ausgesucht hat ...

Anschließend schauten wir uns in dem coolen Städtchen Lewisburg noch etwas um und es gab tatsächlich eine coole Show: Samstags ist Farmers Market und der ging gerade zu Ende. Einige der Farmer packten ihre Instrumente aus und spielten auf, bevor der Markttag offiziell ein Ende fand.


Der nächste Stopp auf unserem Roadtrip waren die Outer Banks, North Carolina. Was wir dort unternommen haben, steht hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen