Von den Amerikas kenne ich am besten die USA. Mit weitem Abstand folgt Kanada. Bahamas, Mexiko, die Dominikanische Republik habe ich beruflich oder im Urlaub besucht. Noch gibt es für mich viel zu entdecken auf diesem faszinierenden Kontinent! / When it comes to the Americas I know best the USA, followed by parts of Canada. Some short trips to the Bahamas or Mexico either for business purposes or for vacation do not make me an expert. There is so much left for me to discover!

.

Montag, 23. Juli 2018

Von Shelburne, VT, nach Niagara Falls, ON

Gestern fuhren wir ca. 650 km von Shelburne in Vermont bis zum Crowne Plaza in Niagara Falls in Kanada, brauchten dafür aber mehr als 9 Stunden (ohne Grenzformalitäten), denn wir hatten unser Navigationsgerät auf "Maut-Strecken vermeiden" programmiert. Während der gesamten Rundreise passierte es zum ersten Mal, dass wir deshalb Umwege fuhren. Und den Adirondack Scenic Byway kann man bei Regen nicht so wirklich genießen.

Wie gesagt: Das Wetter war grau und regnerisch, Gott sei Dank klarte es aber im Laufe des Nachmittags etwas auf.

Wir verlassen Vermont im Regen über diese Brücke und erreichen dann
New York State.
Unterwegs hielten wir nur zum Tanken und um eine Kleinigkeit zu essen, denn wir wollten nur eines: Ankommen.

Wir fuhren kurz nach 19 Uhr über die Rainbow-Bridge nach Kanada (Toll: 3,75 USD) und unser Hotel lag direkt hinter der Brücke.

Gott sei Dank dauerten die Grenzformalitäten bei der Einreise nach Kanada
nicht lange. Nach 15 Minuten hatten wir unseren Einreisestempel im Pass.
Im Crowne Plaza hatten wir ein Zimmer mit Blick auf die Fälle gebucht. Genial!

Das Wetter ist nicht so toll, aber die Aussicht entschädigt für einiges!
Die lange Fahrt war doch recht anstrengend gewesen, deshalb aßen wir nur eine Kleinigkeit im Hard Rock Café direkt neben unserem Hotel und gingen dann früh zu Bett. Die Vorhänge ließen wir offen, denn wir wollten den Blick auf die bunt angeleuchteten Fälle genießen.


Und dann gab es noch eine Überraschung: Um 22 Uhr wurde ein Feuerwerk abgebrannt! Wie wir später erfuhren, gibt es das jeden Abend um diese Zeit während der Sommersaison. Einfach toll!


Gleich wollen wir uns auf den Weg machen, um uns die Fälle anzuschauen und uns in der Stadt umzusehen. Mehr dazu hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen